Hallo Pflanzenfreunde! Projekt Ananaslilie wächst seit 2009 hier!

  2009 und 2015 2017
Die Ananaslilie muss wie die Gladiolen jeden Winter frostsicher untergebracht werden, nach der Winterzeit war es im Jahr 2017 Anfang März soweit, dass sie in die Erde eingesetzt wurde und in meinem Gewächshaus ihren Platz fand.
 

 

Knollen 2009  
 

Kurz vor Ostern 2017 hatten wir schönes Wetter und die Pflanzen können ins Freie. Sollte es doch einmal Nachtfrostgefahr geben, so werde ich sie in das Gewächshaus bringen. Knapp 4 Wochen sind seit dem Einpflanzen vergangen.

 

Das Foto stammt vom 12. April 2017.

  3 Blütestiele
 

Aus den Knollen sind prächtige Pflanzen geworden, hier sind drei Blütenstiele schon gut zu erkennen.

 

Das Foto stammt vom 8. Juni 2017.

  Drei Blütenansätze
 

Auf dem Foto kann man drei herrliche Blüten erkennen, etwas versteckt ist sogar eine vierte. Und das, obwohl der Pflanztopf etwas zu klein zu sein scheint...

Das Foto stammt vom 20. Juni 2017.

  Die drei Blüten
 

Die Blüte steht in vollem Flor, schauen Sie sich diese Pracht an!

Das Foto stammt vom 28. Juni 2015.

Blueten  
Die Blüte ist nun fast verblüht, die ersten Teile werden langsam gelb und braun.

Das Foto stammt vom 13. September 2015.

Blueten  
Valid HTML 4.01 Transitional

Letzte Bearbeitung: 12. Juli 2017