Es grünt so grün...

Zur Homepage

zuletzt aufgerufene Seite Zurück

Blüte

Weiter

Pflanzensuche Gästebuch Forum eMail Hilfetext

Hallo Pflanzenfreunde!

Hier eine kurze Erläuterung zum allgemeinen Aufbau meiner Seiten. Generell habe ich vier Gruppen, die es zu unterscheiden gibt: Kakteen und Euphorbien, Zimmerpflanzen, Kübelpflanzen und Gartenpflanzen. Aufgeführt in den Gruppen habe ich jeweils die Pflanzen, die ich auch selbst in Pflege habe (einige Ausnahmen sind unter P.S. zu finden).
Bei allen aufgearbeiteten Seiten ist im Kopfteil eine Navigationsleiste zu finden, die aber je nach Pflanze unterschiedlich sein kann. Immer zu finden sind aber der  Home -Knopf, er führt selbstverständlich zur Hauptseite; Zurück bringt die zuletzt aufgerufene Seite. Mit Hilfe der beiden HändeVorige Pflanze Nächste Pflanze weiter kann man durch mein Pflanzenreich blättern. Auf vielen Seiten habe ich bei Bedarf eine Großaufnahme der Blüte, diese kann mit Blüte aufgerufen werden.  Pflanzensuche ruft die allgemeine Suchseite auf, das Buch Gästebuch zeigt mein Gästebuch; ins Forum gelangt man mit Forum .
 Weiterhin dann  Email , womit man gleich eine eMail an mich loswerden kann und das Hilfetext, was zu dieser Seite führt.
Bei den Kakteen habe ich bei einigen Artenseiten, diese erreicht man über den sich drehenden Buchstaben, so z.B. bei den Übersichtammillarien.
Auf den einzelnen Seiten ist links das Bild zur Pflanze zu finden. Rechts daneben ist im oberen Teil eine allgemeine Beschreibung zur botanischen Art zu finden, im unteren Teil neben dem Bild ist die Pflanze beschrieben. Unter diesem Teil findet man dann (wenn vorhanden) weitere Hinweise zur Pflege, Herkunft...

Ganz unten rechts steht das Bearbeitungsdatum.

Valid HTML 4.01 Transitional

Letzte Bearbeitung: 16. Juni 2015