Ich baue die Titanic  - 1. Woche


 

 

Die erste Lieferung

Das ist es nun, was ich als erste Teile für den Bau am Modell erhalten habe! Daraus soll mal ein so stolzes Schiff werden? Kaum zu glauben!

2. März 2003: Ich fange mit dem Bau an, schon das erste Problem: nur sehr schwer gehen die vorgefertigten Teile aus dem Restmaterial, die Stege sind fast 1mm stark. Ein kleines Cuttermesser soll helfen, aber selbst diese Klinge ist zu stark. So kann man nur oben und unten die Stege anschneiden, danach klappt es mit dem Herausnehmen einigermaßen.
Zusammenbau problemlos? Auch nicht, die Schlitze sind zu dünn, ich muss alle etwas aufweiten; bei den kleinen Teilen muss man aufpassen, dass nichts kaputtgeht. Sage und schreibe 95 Minuten brauche ich, bis alles so passt, wie die Anleitung es zeigt. Wenn alle Teile so sind, na dann Prost Mahlzeit!
Die Spanten befestige ich noch nicht, die einzelnen Teile des Kiels lassen sich so einfacher zusammenkleben.
Das Modell ist jetzt 18 cm lang.
Klicken Sie auf das Modell rechts für eine größere Darstellung!

Letzte Bearbeitung: 17. April 2003